Skip to content

Ehrenamt: Meditations-Trainerin

Liebe Freunde, liebe Interessenten,

ich freue mich, Euch und Ihnen mitzuteilen, dass ich eine Ausbildung zur Meditations-Trainerin in Indien erfolgreich absolviert habe. Gerne lasse ich Sie daran teilhaben. Mehrmals im Monat, am Montag um 19 Uhr, lade ich zum gemeinsamen Meditieren in meine Räume ein, bitte mit Anmeldung. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.

Zu meiner großen Freude darf ich nun dieses Ehrenamt ausführen und spirituelles Training erteilen.

Zertifikat
Zertifikat – Kanha Shanti Vanam, am 30. Dezember 2018.

Die Übersetzung des Zertifikats: Durch die gütige Gnade des großen Meditations-Lehrers durch Pranahuti darf Helene Sanin spirituelles Training erteilen – als Meditations-Trainer der Shri Ram Chandra Mission unter der direkten Anweisung und Autorität des Präsidenten Kamlesh D. Patel.

 

Zusammen mit Waltraud Riegger-Krause (links) gab ich Einblicke ins Heilströmen.

Zusammen mit Catherine Dumesnil (links) gab ich Einblicke ins Heilströmen, vom 4. bis 8. Januar 2019.

Im indischen Kanha durfte ich reichhaltige Erfahrungen machen. Doch auch umgekehrt traf ich auf großes Interesse für das Strömen. Selbst habe ich den Menschen vor Ort zu meiner großen Freude auch etwas zurückgeben können. Warum dieser Ort? Kanha Shanti Vanam liegt am Stadtrand von Hyderabad und ist das Hauptzentrum der Heartfulness-Meditation. Diese sehr große Anlage erstreckt sich über 388 Hektar und wird auch Green Kanha genannt. Eingebettet in ein übergeordnetes Ziel der spirituellen Entwicklung zielt das Green-Kanha-Projekt darauf ab, so viele Pflanzen – Bäume und das Land – auf natürliche Weise zu erhalten. Die Vision dieses einzigartigen Projektes ist es, ein Zuhause für viele Generationen zu schaffen. Das geht mit Frieden, Harmonie und einer liebevollen Beziehung zur Natur. All das soll sich gerne in der Welt verbreiten.

Interessiert verfolgten die Zuschauer unseren Vortrag.

Interessiert verfolgten die Zuschauer aus aller Welt unseren Vortrag.

Kanha begrüßt außerdem alle Arten von Initiativen auf den Gebieten des Wohlbefindens und der persönlichen Entwicklung, darunter Hatha-Yoga, Polarität, ätherische Öle und so weiter. Die Einführung in Jin Shin Jyutsu durch die Übersetzerin Catherine Dumesnil (englisch/französisch) und mich passte daher gut. Wir gaben Einblicke für notwendende Erste-Hilfe-Griffe, in den Hauptzentral-Strom, die einzelnen Finger, den Finger- und Zehen-Strom, sowie den Milz-/Pankreas- und Blasenstrom. 

Der Austausch mit Menschen aus anderen Kulturen ist stets ein Gewinn.

Der Austausch mit Menschen aus anderen Kulturen ist stets ein Gewinn.

In Kanha fühle ich mich wie zu Hause. Es galt viele Fragen zu beantworten und der Wunsch wurde deutlich an uns heran getragen, bitte regelmäßig Jin Shin Jyutsu zu unterrichten. Dem Wunsch der interessierten Zuhörer nach könnte das mehrere Male im Jahr sein. Diese weltweiten Begegnungen und Berührungspunkte bereichern meine eigene Praxis sehr.

Hier ist ein Bild mit Waltraud Riegger-Krause in der Meditations-Halle in Indien.

Waltraud Riegger-Krause (rechts) und ich in der Meditationshalle.
Waltraud Riegger-Krause (rechts) und ich in der Meditationshalle.

.

Die Statue Babuji mit mir.
Mit der Statue Babuji im Hintergrund.

Meister Babuji Maharaj (1899-1983):

„Da, wo die Religion aufhört, beginnt die Spiritualität. Da, wo die Spiritualität aufhört, beginnt die Wirklichkeit. Da, wo die Wirklichkeit aufhört, beginnt die Seligkeit. Wenn wir diese auch hinter uns gelassen haben, dann ist unser Ziel erreicht ...“

– Babuji

Familie
Familie

Freundliche Menschen auf dem Motorrad.

 

Versteckte Ängste abbauen - Immunsystem stärken !

Behandlung
2016 - Heilsames Berühren ...
 

So geht's weiter - Versteckte Ängste abbauen, sich wieder frei bewegen und ganz wichtig: das Immunsystem stärken!

Ihre Gesundheit ist mir wirklich wichtig. Aktiv Ihr Abwehrsystem zu stärken und das belastete Nervensystem zu beruhigen, stellen vorne an. Und um alle anderen Belastungen, Schmerzen, Erkrankungen kümmern wir uns auch.

 

Behandlung
... an den Energiestellen des Körpers.
 

 

Wann ist eine Behandlung in meiner Heilpraxis durch Jin Shin Jyutsu sinnvoll? 

In meiner Heilpraxis erhalten Sie Hilfe bei:

Beschwerden von

A - wie Angst und Allergie bis Z - wie Zöliakie

  • Alltagsstress
  • Ängsten
  • Chronischen Erkrankungen
  • Depressionen
  • Erschöpfung
  • Herz- und Kreislauf-Problemen
  • Hauterkrankungen
  • Hormon-Schwankungen
  • Immunsystem-Schwächen
  • Innerer Unruhe
  • Kraftlosigkeit
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Nacken-Verspannungen
  • Permanenter Unausgeglichenheit
  • Problemen des Bewegungsapparates
  • Rückenschmerzen
  • Schlafstörungen
  • Schwangerschaft
  • Seelischen Krisen
  • Schulstress
  • Verdauungsproblemen
  • Zur Stärkung und Pflege der bestehenden Gesundheit
  • Zur Linderung von Schmerzen
  • Zur Entgiftung und zur Heilung bei Erkrankung

Sogar manch unruhiges Kind liebt die einfache, beruhigende Berührung am Körper. Kinder können besser einschlafen, stehen morgens leichter auf und haben weniger Angst vor dem Schul-Alltag. Die Heilkraft der Natur liegt in dem harmonischen Zusammenspiel aller organischen Strukturen, Funktionen, Energien, Informationen und geistiger wie seelischer Kräfte. Diese Harmonie gilt es zu erhalten, zu fördern und gegebenenfalls wieder herzustellen.

Tiefe Entspannung beim Strömen.
Tiefe Entspannung beim Strömen.
 

Durch Jin Shin Jyutsu stellt sich tiefe Entspannung auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene ein. Diese Behandlung lässt uns Wohlbefinden, Erleichterung und Besserung verspüren. Wiederkehrende Freude, Mut und Kraft lassen uns wieder lachen und den Alltag meistern.

Die Behandlung in meiner Heilpraxis dauert etwa 55 Minuten.

Über mich

Über mich – Helene Sanin

 

Helene Sanin
Helene Sanin

Als geborene Südtirolerin bin ich schon seit meiner Kindheit besonders innig mit den Kräften der Natur verbunden. Durch meine Vorfahren, einem leisen, ursprünglichen, bescheidenen Bergvolk, mit bodenständigem und altüberlieferten Wissen vertraut.

Seit 1986 bin ich im Raum Wasserburg am Inn im schönen Bayern. Gleichzeitig bin ich mit meinem Ursprung sehr verbunden. Deshalb kehre ich immer wieder gerne zu meinen Wurzeln nach Südtirol zurück. In beiden Heimatländern fühle ich mich sehr wohl. Es gibt in meinem Herzen genug Platz für zwei Lieben.

Meine ersten intensiven Erfahrungen mit Heilströmen machte ich 1996. Durch die heilsamen Berührungen von Jin Shin Jyutsu konnte ein krankes Familienmitglied wieder zu Kräften kommen und gesunden. Das war tiefstes Leid und höchster Segen zugleich. Es hat mein ganzes Leben geändert.

Überzeugt von dieser bedeutenden und kraftvollen Heilkunst machte ich meine Ausbildung bei bekannten Jin Shin Jyutsu-Lehrern in Düsseldorf, Bonn, Freiburg, München, Isny, Ravensburg, Salzburg, Innsbruck, Seeon und Bozen. Ein großer Dank an all meine Lehrerinnen und Lehrer: Waltraud Riegger-Krause, Philomena Dooley, Wayne Hackett, Muriel Carlton, Susan Schwartz, Anita Willoughby, Jill Marie Pasquinelli, Ian Harris, Mona Harris, Birgitta Meinhardt, Matthias Roth, Petra Elmendorff, Jed Schwartz. Adele Leas (JSJ für Tiere). Dankeschön an Herma Pröls, Eika Bindgen und vielen anderen für die hervorragende Förderung und Weitergabe von Wissen, Technik und Anleitung zu einfühlsamen Hinspüren zum Menschen.

Außerdem legte ich im Jahr 2002 die Heilpraktikerprüfung ab. Mein Wissen über die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele vertiefe ich laufend durch Fortbildungen, die mir zudem persönlich geistige Nahrung bieten. Es macht immer wieder Freude den Einblick und das Verständnis über diese Heilkunst zu erweitern.

Meine erfolgreiche Praxis besteht seit mehreren Jahrzehnten. Tausende Menschen durfte ich mit Rat und Tat begleiten. Ich biete Ihnen daher einen umfangreichen Erfahrungsschatz. Gerne gebe ich dieses Wissen in der Einzelbehandlung, bei Vorträgen und in Kursen weiter.

Meine Patienten und Klienten sind mir herzlich willkommen. Einen lieben Dank für all die wunderbaren Erfahrungen, gemeinsamen Wege, fließenden Tränen und humorvollen Stunden.

Zu meiner Person? Ich liebe die Sonne, Gesundheit und Menschen; bin ehrlich und bodenständig. Wie die Natur - ganz einfach.

Ihre Helene Sanin, Heilpraktikerin

 

Strömkurs
Praxistage - 7 Tage wurde morgens und nachmittags geströmt. Glückseligkeit pur.

Regelmäßige Fortbildungen sind für meine Arbeit wichtig. Hier ist ein Bild von den letzten Praxistagen, einige Teilnehmer halten bestimmte Mudras (Fingerpositionen).

cronjob