Skip to content

Über mich

Über mich – Helene Sanin

 

Helene Sanin
Helene Sanin

Als geborene Südtirolerin bin ich schon seit meiner Kindheit besonders innig mit den Kräften der Natur verbunden. Durch meine Vorfahren, einem leisen, ursprünglichen, bescheidenen Bergvolk, mit bodenständigem und altüberlieferten Wissen vertraut.

Seit 1986 bin ich im Raum Wasserburg am Inn im schönen Bayern. Gleichzeitig bin ich mit meinem Ursprung sehr verbunden. Deshalb kehre ich immer wieder gerne zu meinen Wurzeln nach Südtirol zurück. In beiden Heimatländern fühle ich mich sehr wohl. Es gibt in meinem Herzen genug Platz für zwei Lieben.

Meine ersten intensiven Erfahrungen mit Heilströmen machte ich 1996. Durch die heilsamen Berührungen von Jin Shin Jyutsu konnte ein krankes Familienmitglied wieder zu Kräften kommen und gesunden. Das war tiefstes Leid und höchster Segen zugleich. Es hat mein ganzes Leben geändert.

Überzeugt von dieser bedeutenden und kraftvollen Heilkunst machte ich meine Ausbildung bei bekannten Jin Shin Jyutsu-Lehrern in Düsseldorf, Bonn, Freiburg, München, Isny, Ravensburg, Salzburg, Innsbruck, Seeon und Bozen. Ein großer Dank an all meine Lehrerinnen und Lehrer: Waltraud Riegger-Krause, Philomena Dooley, Wayne Hackett, Muriel Carlton, Susan Schwartz, Anita Willoughby, Jill Marie Pasquinelli, Ian Harris, Mona Harris, Birgitta Meinhardt, Matthias Roth, Petra Elmendorff, Jed Schwartz. Adele Leas (JSJ für Tiere). Dankeschön an Herma Pröls, Eika Bindgen und vielen anderen für die hervorragende Förderung und Weitergabe von Wissen, Technik und Anleitung zu einfühlsamen Hinspüren zum Menschen.

Außerdem legte ich im Jahr 2002 die Heilpraktikerprüfung ab. Mein Wissen über die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele vertiefe ich laufend durch Fortbildungen, die mir zudem persönlich geistige Nahrung bieten. Es macht immer wieder Freude den Einblick und das Verständnis über diese Heilkunst zu erweitern.

Meine erfolgreiche Praxis besteht seit mehreren Jahrzehnten. Tausende Menschen durfte ich mit Rat und Tat begleiten. Ich biete Ihnen daher einen umfangreichen Erfahrungsschatz. Gerne gebe ich dieses Wissen in der Einzelbehandlung, bei Vorträgen und in Kursen weiter.

Meine Patienten und Klienten sind mir herzlich willkommen. Einen lieben Dank für all die wunderbaren Erfahrungen, gemeinsamen Wege, fließenden Tränen und humorvollen Stunden.

Zu meiner Person? Ich liebe die Sonne, Gesundheit und Menschen; bin ehrlich und bodenständig. Wie die Natur - ganz einfach.

Ihre Helene Sanin, Heilpraktikerin

 

Strömkurs
Praxistage - 7 Tage wurde morgens und nachmittags geströmt. Glückseligkeit pur.

Regelmäßige Fortbildungen sind für meine Arbeit wichtig. Hier ist ein Bild von den letzten Praxistagen, einige Teilnehmer halten bestimmte Mudras (Fingerpositionen).

Neue Heilpraxis - Eröffnung im Sommer 2017

Hallo KlientInnen und PatientInnen, liebe InteressentInnen!

Es ist soweit. In der schönen Sommerzeit im Jahre 2017 habe ich meine neue Praxis in Rechtmehring eröffnet!

Die neuen Räume liegen in Rechtmehring / Hart in der Steinweger Straße 16 A. Friedlich in der stillen und erholsamen Natur. Sogar Rehe naschen in meinem Garten in der frischen Blumenwiese.

Der Blick fällt auf grüne Wiesen, wogende Getreidefelder und beschützende Wälder.  Das Auge kann in die Weite schweifen. Bis zum sanften Licht der untergehenden Sonne - über dem beruhigenden Naturteich - direkt vor den Fenstern der Praxis.

Ich freue mich sehr, Sie bald begrüßen zu dürfen. Rufen Sie mich an:

Telefon: (08076) 887 58 10

oder schreiben Sie mir:

E-Mail: heilpraxis@helene-sanin.de

Ihre Helene Sanin

 

Therapeutisches Handauflegen

Liebe Besucher, jemand wies mich auf einen Sendeausschnitt in der Mediathek vom Fernsehsender 3sat hin. Dort findet Jin Shin Jyutsu Erwähnung in einem Beitrag zu therapeutischem Handauflegen (so ab Minute 2:40 ungefähr geht's los). Da gibt es auch interessante wissenschaftliche Erkenntnisse zur Aktivierung von Selbstheilungskräften zu sehen:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=75129

Wie lange der Film  – mit Stand vom August 2018 – zu sehen sein wird, kann ich nicht sagen.

Viel Spaß beim Ansehen, Eure/Ihre Helene Sanin

 

cronjob