Skip to content

Ehrenamt: Meditations-Trainerin

Liebe Freunde, liebe Interessenten,

ich freue mich, Euch und Ihnen mitzuteilen, dass ich eine Ausbildung zur Meditations-Trainerin in Indien erfolgreich absolviert habe. Gerne lasse ich Sie daran teilhaben. Mehrmals im Monat, am Montag um 19 Uhr, lade ich zum gemeinsamen Meditieren in meine Räume ein, bitte mit Anmeldung. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.

Zu meiner großen Freude darf ich nun dieses Ehrenamt ausführen und spirituelles Training erteilen.

Zertifikat
Zertifikat – Kanha Shanti Vanam, am 30. Dezember 2018.

Die Übersetzung des Zertifikats: Durch die gütige Gnade des großen Meditations-Lehrers durch Pranahuti darf Helene Sanin spirituelles Training erteilen – als Meditations-Trainer der Shri Ram Chandra Mission unter der direkten Anweisung und Autorität des Präsidenten Kamlesh D. Patel.

 

Zusammen mit Waltraud Riegger-Krause (links) gab ich Einblicke ins Heilströmen.

Zusammen mit Catherine Dumesnil (links) gab ich Einblicke ins Heilströmen, vom 4. bis 8. Januar 2019.

Im indischen Kanha durfte ich reichhaltige Erfahrungen machen. Doch auch umgekehrt traf ich auf großes Interesse für das Strömen. Selbst habe ich den Menschen vor Ort zu meiner großen Freude auch etwas zurückgeben können. Warum dieser Ort? Kanha Shanti Vanam liegt am Stadtrand von Hyderabad und ist das Hauptzentrum der Heartfulness-Meditation. Diese sehr große Anlage erstreckt sich über 388 Hektar und wird auch Green Kanha genannt. Eingebettet in ein übergeordnetes Ziel der spirituellen Entwicklung zielt das Green-Kanha-Projekt darauf ab, so viele Pflanzen – Bäume und das Land – auf natürliche Weise zu erhalten. Die Vision dieses einzigartigen Projektes ist es, ein Zuhause für viele Generationen zu schaffen. Das geht mit Frieden, Harmonie und einer liebevollen Beziehung zur Natur. All das soll sich gerne in der Welt verbreiten.

Interessiert verfolgten die Zuschauer unseren Vortrag.

Interessiert verfolgten die Zuschauer aus aller Welt unseren Vortrag.

Kanha begrüßt außerdem alle Arten von Initiativen auf den Gebieten des Wohlbefindens und der persönlichen Entwicklung, darunter Hatha-Yoga, Polarität, ätherische Öle und so weiter. Die Einführung in Jin Shin Jyutsu durch die Übersetzerin Catherine Dumesnil (englisch/französisch) und mich passte daher gut. Wir gaben Einblicke für notwendende Erste-Hilfe-Griffe, in den Hauptzentral-Strom, die einzelnen Finger, den Finger- und Zehen-Strom, sowie den Milz-/Pankreas- und Blasenstrom. 

Der Austausch mit Menschen aus anderen Kulturen ist stets ein Gewinn.

Der Austausch mit Menschen aus anderen Kulturen ist stets ein Gewinn.

In Kanha fühle ich mich wie zu Hause. Es galt viele Fragen zu beantworten und der Wunsch wurde deutlich an uns heran getragen, bitte regelmäßig Jin Shin Jyutsu zu unterrichten. Dem Wunsch der interessierten Zuhörer nach könnte das mehrere Male im Jahr sein. Diese weltweiten Begegnungen und Berührungspunkte bereichern meine eigene Praxis sehr.

Hier ist ein Bild mit Waltraud Riegger-Krause in der Meditations-Halle in Indien.

Waltraud Riegger-Krause (rechts) und ich in der Meditationshalle.
Waltraud Riegger-Krause (rechts) und ich in der Meditationshalle.

.

Die Statue Babuji mit mir.
Mit der Statue Babuji im Hintergrund.

Meister Babuji Maharaj (1899-1983):

„Da, wo die Religion aufhört, beginnt die Spiritualität. Da, wo die Spiritualität aufhört, beginnt die Wirklichkeit. Da, wo die Wirklichkeit aufhört, beginnt die Seligkeit. Wenn wir diese auch hinter uns gelassen haben, dann ist unser Ziel erreicht ...“

– Babuji

Familie
Familie

Freundliche Menschen auf dem Motorrad.

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen
cronjob